Gottesdienst

Der Gottesdienst ist unsere grösste und wichtigste Veranstaltung – liebevoll gestaltet, echt und mit Tiefgang. Du bist herzlich willkommen!

Dein Sonntagmorgen

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen ist ein Fest aller Generationen. Gute, zeitgemässe Musik, eine lebensnahe, packende Predigt, kreative Elemente und berührende Momente in Gottes Gegenwart prägen das Zusammensein in einer entspannten Atmosphäre. Daneben ergibt sich die Gelegenheit, bei einer guten Tasse Kaffee und Snacks oder gar bei einem kleinen Mittagsmenu andere zu treffen und neue Freunde kennenzulernen.

Unsere Gottesdienste setzen sich aus verschiedenen inhaltlichen und kreativen Elementen zusammen:

• Worship

Als Ausdruck unseres Glaubens singen wir Gott Lieder, die Ihn ehren und anbeten. Der musikalische Stil ist modern. Meistens werden wir von einer Band begleitet. Wir wünschen uns, dass wir in diesen intensiven Momenten Gottes Liebe und Nähe spürbar erleben und unser Innerstes verändert wird.

• Predigt

Unser Pastorenteam zusammen mit einem Team von Laien, Frauen und Männer, geben jeden Sonntag ihr Bestes, damit die Predigten lebensnah und verständlich sind, in deinem Alltag Relevanz haben und dich in deinem Glauben einen Schritt weiterbringen. Du hast eine Predigt verpasst? Kein Problem, die Predigten stehen dir als Podcast zur Verfügung.

• Gemeinschaft

Erfrischende Begegnungen und liebevolle Beziehungen liegen uns am Herzen. Deshalb wirst du bereits an der Eingangstüre zum Gemeindezentrum von unserem Begrüssungsteam freundlich in Empfang genommen. Am Infopult im Foyer steht eine nette Person bereit, um dir deine Fragen rund um die efg Thun zu beantworten. Bereits ab 09:00 Uhr morgens und bis ungefähr 13:00 Uhr hat unser gemütliches LIO’S Café im Foyer geöffnet. Bei Kaffee und Snacks und ab und zu sogar bei einem einfachen Menu hast du die Gelegenheit, mit anderen Gottesdienstbesuchenden zusammenzusitzen, auszutauschen, neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu vertiefen, füreinander da sein und gemeinsam den freien Sonntag zu geniessen.

• Gebets- und Gesprächsangebot

Manchmal braucht man jemanden, der zuhört und für einen betet. Während und auch nach unseren Gottesdiensten besteht dazu die Möglichkeit. Wir sind gerne für dich da!

Abendmahl
Kindersegnung
Trauerfeier

KidsGO

KidsGO steht für den Kindergottesdienst der efg Thun. Er findet jeden Sonntag ab 10:00 Uhr parallel zum Programm der Erwachsenen statt.

Damit vom Kleinkind bis zum Teenie alle auf ihre Rechnung kommen, gibt es im KidsGO fünf verschiedene Altersgruppen.